Pressemitteilungen
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 2 von 85
- nächste Mitteilung
Ein „Elternabend“ nicht nur für Eltern – die Stadtwerke Halle laden Jugendliche und ihre Eltern zur Berufsorientierung ein
Bei der Berufswahl der Kinder spielen Eltern meistens eine bedeutende Rolle. Sie beraten, motivieren und unterstützen ihre Sprösslinge bei der Entscheidung, welcher der passende Ausbildungsberuf oder Studiengang ist. Die Stadtwerke Halle (SWH) laden daher am Donnerstag, den 28. November 2024, von 16 bis 19 Uhr Jugendliche ab der 10. Klasse und ihre Eltern zu einer persönlichen Berufsorientierung und Beratung ein. Sie findet in der modernen SWH-Lernwerkstatt in der Dieselstraße 141 in 06130 Halle statt. Jeweils 16.30 Uhr und 17.30 Uhr stellen die Ausbildenden alle Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge in der Stadtwerke Halle-Gruppe vor. Sie sprechen auch über das Bewerbungsverfahren, über den Ablauf der Ausbildung oder des Studiums, über die technische Ausstattung zu Beginn sowie die einzigartige Kennenlernphase und noch vieles mehr. Das Besondere an diesem Tag: Die Azubis, die sich gerade in der Ausbildung befinden, stellen ihre Berufe selbst vor und können so reale Einblicke in ihre abwechslungsreiche Tätigkeit geben. Wer möchte, kann sich mit der Unterstützung der Ausbildenden außerdem direkt vor Ort online bewerben. Interessierte können sich bis Mittwoch, 20. November 2024, per E-Mail unter schulkontakte@swh.de für die Veranstaltung anmelden. Alle Informationen stehen auch auf der Webseite der Stadtwerke Halle.
Erfahrungen aus erster Hand: Exklusiv und authentisch
Die persönliche Veranstaltung zur Berufsorientierung und Beratung ist speziell auf Jugendliche ab der 10. Klasse und ihre Eltern zugeschnitten. An diesem Tag dreht sich alles um Berufsorientierung, Berufsfindung und Bewerbung. Dieser Tag soll den Teilnehmenden die vielfältigen beruflichen Perspektiven in der Stadtwerke Halle-Gruppe eröffnen. Das Besondere: Azubis und dual Studierende der Stadtwerke Halle sprechen selbst über ihre Berufe und Erfahrungen. Sie zeigen unter anderem, anhand verschiedener lehrjahresbezogener Modellprojekte, um was es in ihrem Beruf schwerpunktmäßig geht. Außerdem sind sie für einen persönlichen Austausch offen. Dadurch erhalten Besucherinnen und Besucher authentische und exklusive Einblicke in die spannende und abwechslungsreiche Ausbildungs- und Studienzeit in der Unternehmensgruppe. Auch die Ausbildenden der Stadtwerke Halle beantworten an diesem Tag alle Fragen rund um die Ausbildung und das duale Studium und gehen auf die Zeit davor, währenddessen und danach ein.
Anmeldung bis zum 20. November 2024 per E-Mail
Jeweils 16.30 Uhr und 17.30 Uhr finden Vorträge rund um die Ausbildung und die dualen Studiengänge bei den Stadtwerken Halle statt, zu denen man sich anmelden kann. Interessierte senden bitte bis Mittwoch, 20. November 2024, eine E-Mail an schulkontakte@swh.de.
Warum sich eine Ausbildung oder ein duales Studium bei den Stadtwerken Halle lohnt
Die Stadtwerke Halle sind einer der größten Arbeitgeber in Sachsen-Anhalt und zählen zu den TOP-Ausbildungsbetrieben in der Region. Die Unternehmensgruppe bietet viele gute Gründe für eine Ausbildung oder ein duales Studium in Halle: Karrierechancen, Teamarbeit, eine abwechslungsreiche Arbeitswelt, Heimatnähe und ein gutes Vergütungspaket. Egal in welchem Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe – auch die Zusatzleistungen und Benefits sind vielfältig.
Neue Stadtwerkerinnen und Stadtwerker lernen in einem modernen Ausbildungszentrum und erhalten eine moderne und technische Ausstattung zu Beginn ihrer Ausbildungs- und Studienzeit. Bei besonderen Projekten außerhalb der regulären Lerninhalte können sie sich zudem beweisen und unternehmensübergreifend mit Gleichgesinnten zusammenarbeiten. Die einzigartige Kennenlernphase ist eine feste Tradition in der Stadtwerke Halle-Gruppe, die alle Neuankömmlinge bestens für ihren beruflichen Einstieg rüstet.
Mehr Informationen zu den Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen finden Interessierte auf www.karriere.swh.de oder www.ausbildung-in-halle.de.
24.10.2024
- vorherige Mitteilung
- Pressemitteilung 2 von 85
- nächste Mitteilung