Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Mit Falk Cierpinski zum Marathon

Auch in diesem Jahr wird die SWH-Laufgruppe mit Falk Cierpinski wieder für alle Hallenser geöffnet. In Zusammenarbeit mit der Cierpinski Sport GmbH treffen sich laufbegeisterte Hallenser gemeinsam zum wöchentlichen Lauftreff, um für den Mitteldeutschen Marathon im Oktober zu trainieren. Wer Interesse hat, ist immer donnerstags 18 Uhr am „Waldkater“ (Dölauer Heide)  herzlich willkommen. Die Stadtwerke Halle GmbH hatte im Rahmen des innerbetrieblichen Gesundheitsmanagements für ihre Mitarbeiter eine Laufgruppe ins Leben gerufen. Damit alle Hallenser profitieren können, öffnete das Unternehmen bereits im vergangenen Jahr seine interne Laufgruppe für ganz Halle.

Ob 42,195 Kilometer beim Mitteldeutschen Marathon am Sonntag, 14. Oktober,  oder ein persönliches Ziel: Falk und sein Team machen alle Teilnehmer in 12 Wochen fit. Beim wöchentlichen Lauftreff immer donnerstags 18 Uhr in der Dölauer Heide bekommt jeder Läufer einen individuellen Trainingsplan, Einblicke in Theorie und Praxis des Laufens und natürlich Tipps vom Profi. Interesse? Die Anmeldung erfolgt unter Angabe des aktuellen Trainingszustandes und dem Ziel direkt per E-Mail an falk@cierpinski.de.

Die Gesundheit ihrer Mitarbeiter ist den Stadtwerken wichtig.

Ein konzernweites betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt die Mitarbeiter mit vielfältigen Angeboten, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu erreichen. Dazu zählen unter anderen mobilen Massagen in den Betriebsstätten, betriebsinterne Sportkurse vor Ort, eine Laufgruppe uvm.

18.07.2018