Inhaltsbereich

Pressemitteilungen


Im Juni sind die Drachen los im Hafen Halle

Wenn es am 4. Juni 2016 wieder heißt "Are you ready - attention - go!", dann wird dieses Startsignal zum zweiten Mal in der langjährigen Tradition des Halleschen Drachenbootcups von einem Echo begleitet. Die 11. Ausgabe des Events wird in diesem Jahr wieder im echogebenden Hafenbecken des Hafens Halle stattfinden.

 

Die Vorteile, den Halleschen Drachenbootcup im Hafen Halle durchzuführen, liegen auf der Hand: Teams und Zuschauer können das Spektakel auf dem Wasser so nah wie möglich verfolgen. Durch das Hafenbecken gibt es keine Strömungs- oder Windeinflüsse für die Paddler in den Booten. Damit wird das Event noch interessanter für die unentschlossenen Teams, die das erste Mal in ein Drachenboot steigen wollen und denen das Thema Sicherheit besonders wichtig ist.

 

Es treten Teams aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gegeneinander an. Die Wettkämpfe finden zwischen 11 und 17 Uhr statt. Alle interessierten Zuschauer sind dazu herzlich eingeladen, die Paddler mit Jubelrufen zu unterstützen. Kleine Zuschauer können sich auf der Hüpfburg austoben. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

a der Hafen mit seinem Güterumschlag zur Zeit des Drachenbootcups in Betrieb sein wird und die Teamanzahl limitiert ist, sollten sich die Mannschaften so früh wie möglich anmelden per Anmeldeformular unter www.drachenboot-halle.de. Egal ob Firma, Fun Team oder Sport Team, Profi oder Anfänger – jeder kann ein Teil dieses legendären Cups sein.

13.05.2016